Ortsabteilungen

Mit der Gründung des stadtweiten SPD-Ortsvereins Petershagen-Weser am Am 15. Januar 2016 wurden 6 Ortabteilungen eingerichtet. Die Ortsabteilungen sollen eine möglichst effektive SPD- Arbeit vor Ort gewährleisten, aber auch die Tradition der SPD wahren. Für die politische Arbeit wird den Abteilungen je nach Mitgliederzahl ein Budget zuerkannt, das sich nach dem Beitragsaufkommen richtet. So sollen eigene Aktivitäten, Feiern und örtliche Feste erhalten bleiben, damit sind die Ortsabteilungen mit einer maximalen Eigenständigkeit ausgestattet. Die Sprecher*innen gehören ebenfalls dem erweiterten Vorstand des Ortsvereins Petershagen/Weser an.

Wietersheim-Frille

Susanne Huxoll (Sprecherin)