SPD OV Petershagen-Weser

Petershagen kann mehr!

60 Jahre-Fest für Achim Post (1. Teil)

Am Samstag, dem 4. Mai 2019 folgten 400 Gäste der Einladung unseres sehr kompetenten und sehr sympathischen Bundestagsabgeordneten Achim Post, um seinen 60. Geburtstag an der Mühle Eickhorst zu feiern. Vom einfachen Mitglied bis zu hochrangigen Politikern wie den Ministerpäsidenten von Niedersachsen Stephan Weil reichte Achims Einladungsliste. Auch er bezeugte dadurch, dass unsere SPD allen Bürgerinnen und Bürgern gleiche Wertschätzung zuteil werden lässt. Unsere SPD ist und bleibt das Herz der Demokratie in Deutschland. Ein großes Lob wurde der Mühlengruppe Eickhorst für ihre perfekte Bewirtung und dem schönen Ambiente ausgesprochen. Kaffeehausmusiker sorgten für eine passende musikalische Untermalung der sehr gelungenen Veranstaltung. Für eine Überraschung sorgte Klaus Thater vom Ortsverein Petershagen mit dem Auftritt seiner Kavalleriegruppe Ovenstädt, die Achim zu Ehren Geburtstagssalutschüsse abgaben. Eine prima Sache war auch die Herausgabe der Zeitung "DIE GEBURTSTAGS-POST - SONDERAUSGABE ZUM SECHZIGSTEN VON ACHIM POST" mit vielen Glückwunschbeiträgen seiner Weggefährten. Herzlichen Glückwunsch, lieber Achim und alles Gute für dein neues Lebensjahrzehnt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

29.09.2026, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
SPD-Skat
Alte Schule Wietersheim, Unterdorf 9, 32469 Petershagen

Alle Termine

News der NRWSPD

NRWSPD
Von Wiebke Esdar und Achim Post

Jochen Ott zur Änderung der Förderkriterien des GRW-Programms die dazu führen könnten, dass mehrere Großstädte an Rhein und Ruhr ab 2028 aus der Förderung fallen.

Die SPD ist dagegen, den staatlichen Unterhaltsvorschuss nur noch bis zum 16. Lebensjahr zu zahlen. Stattdessen will sie die Regeln für Unterhaltspflichtige verschärfen. Jochen Ott zum Präsidiumsbeschluss der SPD vom 17. August 2026.

Weitere Meldungen 

News der Bundes-SPD

In Sachsen-Anhalt ist die gesichert rechtsextreme AfD stärkste Kraft geworden. Für uns ist klar: Wir lassen die Menschen in Sachsen-Anhalt jetzt nicht im Stich. Unterstütze uns und unterzeichne unseren Aufruf!

13.07.2026 09:38
Zusammen Zukunft schreiben..
Eine neue Zeit braucht eine neue SPD. Deshalb entwickelt die SPD ein neues Grundsatzprogramm und erneuert sich zugleich.

Rente ist mehr als Mathematik. Rente ist mehr als Demografie. Rente ist eine entscheidende Frage der Gerechtigkeit.

Weitere Meldungen 

MT-Meldungen aus Petershagen

Zusätzliche Nervenprobe für Autofahrer: Auf der viel befahrenen Straße hat es am Morgen gekracht.

Es ist symptomatisch, dass Fakten keine Rolle mehr spielen, sagt der ehemalige Friller Pastor Joachim Liebig nach der Landtagswahl in seiner neuen Heimat. Nur noch Emotionen seien entscheidend.

Die Sperrung reicht vom Bahnübergang in Döhren bis zur Einmündung Ilveser Straße.

Für Sie in Düsseldorf

 

Für Sie in Berlin & Brüssel

Kreis-SPD & AfA Minden-Lübbecke