Übergabe des Fraktionsvorsitzes

Vertreter*innen unserer Fraktion trafen sich am Rathaus in Lahde, um die offizielle "Staffelübergabe" bezüglich des Fraktionsvorsitzes von Ingo Ellerkamp zu Friedrich Lange ab dem 16. August 2020 durchzuführen. Ingo Ellerkamp möchte sich intensiv auf seinen Wahlkampf als Landratskandidat konzentrieren und hat deshalb nicht mehr genügend Zeitressourcen für die Fraktionsarbeit in der SPD und im Rat. Seinen Ratssitz wird sein Huckepackkandidat Frank Ruthenkolk übernehmen. Die anwesenden Fraktionsmitglieder bedankten sich bei Ingo Ellerkamp für das sehr große kompetente Engagement und die gute Zusammenarbeit. Wir hoffen ihn ab Oktober 2020 als Landrat in Petershagen begrüßen zu können.

Der Landesvorstand der NRWSPD hat in seiner Sitzung am 12. April 2024 »5-Punkte, um unsere Zukunft zu finanzieren« beschlossen. Am 16. April 2024 haben Prof. Dr. Jens Südekum (Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf),

Vor dem Hintergrund der jüngsten Ankündigung des Vorstandes der Thyssenkrupp Steel Europe AG, das Unternehmen strukturell neu aufzustellen, dabei die Produktionskapazität auf 9,5 Mio. Tonnen pro Jahr abzusenken und Personal

Die Geschädigten sind örtliche Sportvereine. Der Gesamtschaden beläuft sich mittlerweile auf 17.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Brand in einem Carport zerstört mehrere Fahrzeuge und Teile des Wohnhauses. Verletzt wird niemand, die Feuerwehr rettet eine Katze. Die Hausbesitzer sollen im Urlaub sein.

Der Kreis Minden-Lübbecke reagiert auf die Aussage des Inhabers der Alten Molkerei in Frille. Die Auflagen seien keine Schikane, sondern notwendig.