Kreisparteitag 2022 in Espelkamp

Am Samstag, dem 21. Mai 2022 fand der Kreisparteitag im Bürgerhaus Espelkamp statt. 122 Delegierte nahmen an der Veranstaltung teil. Unseren stadtweiten Ortsverein Petershagen-Weser vertraten Peter Owczarski, Mats Brase, Sanja Deppendorf, Susanne Huxoll und Martin Sölter. Vier Pegtershäger Delegiertenplätze blieben aus unterschiedlichen Gründen leider unbesetzt. Sanja Deppendorf wurde in den Regionalrat gewählt und Martin Sölter weiterhin in den erweiterten Kreisvorstand.

Michael Buhre wurde als Vorsitzender wiedergewählt. Andreas Schröder und Christina Weng galt ein herzliches Dankeschön für ihren vorbildlichen Landtagswahlkampf. Während Christina unseren Kreis Minden-Lübbecke weiterhin im Landtag vertreten darf, reichte es für Andreas trotz einem guten Ergebnis leider nicht. Achim Post erhielt für seinen excellenten Vortrag zu den Problematiken "Ukrainekrieg" und "Bessere Ausstattung der Bundeswehr" langanhaltenden Applaus. Achim hätte die Kompetenzen als Verteidigungsminister zu arbeiten. Lieder findet er in Berlin bezüglich Ministeramt scheinbar keinerlei Berücksichtigung.