96,7 Prozent Ja-Stimmen für Jens Wölke

Anlässlich der Stadtwahlkreiskonferenz am 10. Juni 2020 in der Sekundarschule wurde Jens Wölke mit 96,7 Prozent Ja-Stimmen zum SPD-Bürgermeisterkandidaten gewählt. In seiner sehr ansprechenden Rede betonte er, dass ihm die Lebensqualität in allen 29 Ortschaften und die Zukunftsfähigkeit unserer gesamten Stadt besonders am Herzen liegt. Unter dem von Katharina Koch kreierten Slogan "Petershagen kann mehr" beleuchtete Jens Wölke mit wegeweisenden Ideen die Bereiche Bildung, Wirtschaftsfördetung, Digitalisierung, Mobilität, Gesundheit und Bürgerservice. Ingo Ellerkamp berichtete über die sozialdemokrtischen Standpunkte in der Fraktionsarbeit und stellte sich auch als Landratskandidat vor, in dem er unter den Oberbefriffen Heimat, Zukunft und Miteinander seine Perspektiven für den Kreis Minden-Lübbecke aufzeigte. Für die perfekte Organisation der Konferenz galt dem Ortsvereinsvorsitzenden Friedrich Lange, Peter Thiele sowie Helma und Peter Owczarski ein sehr großes Dankeschön. Das Präsidium mit Volker Burmann als Vorsitzenden und Sanja Deppendorf sowie Stefan Schlappa sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Zentrale Themen waren dabei auch die Verabschiedung des Wahlprogramms 2020 sowie die Beschlüsse für die Wahlkreiskandidaten*innen und für die Reserveliste.