Vorstandssitzung OV & Grünkohlessen

Am Freitag, dem 2. Februar 2018 traf sich der Vorstand unseres Ortsvereins im Gasthaus Strahs in Seelenfeld zur öffentlichen Sitzung. Anschließend erfolgte das traditionelle Grünkohlessen der Ortsabteilung Petershagen-Nord mit Gästen. Ortsabteilungssprecher Peter Thiele hatte wieder ein interessantes Quiz vorbereitet, mit dem die Grünkohlmajestäten Gudrun Schumacher und Ingo Ellerkamp ermittelt wurden. Martin Sölter ließ durch Bilder und Filmsequenzen das Parteijahr 2017 Revue passieren. Peter Thiele regte die Durchführung eines Sommerfestes am Museum in Heimsen im Juli 2018 an.

In der Vorstandssitzung waren die Planung der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins am 2. März in Wietersheim, die aktuelle Ratspolitik, die Kreistagsinfos, Mitgliederwerbung und das Problem der Regierungsbildung in Berlin die Themen. Das Wir-Gefühl in unserer Partei wurde durch diese Veranstaltung gefördert.