Roter Grill in Petershagen zur EU-Wahl

Am Freitag, dem 17. Mai 2019 veranstaltete unser Ortsverein einen werbewirksamen "Roten Grill" auf dem Rathausplatz in Petershagen. Die Besucher wurden über die Kommunal- und Europapolitik informiert. Die Themen vor Ort waren u.a. die Sanierung des Nawi-Traktes im Gymnasium, das Gewerbegebiet Lahde oder die Sanierung der Sporthalle Lahde. In den Diskussionen über die Europwahl wurde deutlich, dass wir ein gemeinsames Europa brauchen. Nur so sind die Umwelt- und Klimaproblematik, eine zufriedenstellende Flüchtlingsintegration oder gerechte Löhne für alle zu lösen sowie Frieden in Europa zu sichern. Stellvertretend für alle anwesenden Parteifreundinnen und Parteifreunde ist besonders der Familie Owczarski, dem Ortsvereinsvorsitzenden Friedrich Lange und dem Fraktionsvorsitzenden Ingo Ellerkamp für das großartrige Engagement zu danken. Matthias Spiller war richtigerweise der Meinung, dass diese Aktionen auch das Zusammengehörigkeitsgefühl in unserer Partei fördert.

Zur aktuellen Debatte über eine Altschuldenlösung erklärt Achim Post, Vorsitzender der NRWSPD: »Beim Thema Altschulden liegen die Hausaufgaben ganz klar bei Herrn Wüst und der CDU. Ich finde es schon

Das folgende Interview ist am 15.07. auf tagesspiegel.de erschienen. Tagesspiegel: Herr Post, hat sich die SPD-Fraktion beim Haushalt verzockt? Achim Post: Ganz und gar nicht. Ich bin mit dem Ergebnis

Sachliche Information statt Lügen, Hass und Hetze: Demokratische Parteien von der SPD über die Union bis zur Linken haben sich einen gemeinsamen Verhaltenskodex für fairen Wahlkampf auferlegt - und schließen eine Kooperation mit der rechtsextremen AfD aus.

Neben Wassersportlern nutzt mittlerweile auch der Angler-Nachwuchs das Areal

Mit dem Auto unterwegs lichtet Leserfotograf Hans-Jürgen Meier viele Tiere und die Natur der Umgebung ab.

Die Löschgruppe Ovenstädt will einen auf Feuerwehr-Belange gemünzten Multicopter anschaffen und das Gerät auch überörtlich einsetzen. Dabei ist sie allerdings auf Spenden angewiesen.