Roter Grill in Petershagen zur EU-Wahl

Am Freitag, dem 17. Mai 2019 veranstaltete unser Ortsverein einen werbewirksamen "Roten Grill" auf dem Rathausplatz in Petershagen. Die Besucher wurden über die Kommunal- und Europapolitik informiert. Die Themen vor Ort waren u.a. die Sanierung des Nawi-Traktes im Gymnasium, das Gewerbegebiet Lahde oder die Sanierung der Sporthalle Lahde. In den Diskussionen über die Europwahl wurde deutlich, dass wir ein gemeinsames Europa brauchen. Nur so sind die Umwelt- und Klimaproblematik, eine zufriedenstellende Flüchtlingsintegration oder gerechte Löhne für alle zu lösen sowie Frieden in Europa zu sichern. Stellvertretend für alle anwesenden Parteifreundinnen und Parteifreunde ist besonders der Familie Owczarski, dem Ortsvereinsvorsitzenden Friedrich Lange und dem Fraktionsvorsitzenden Ingo Ellerkamp für das großartrige Engagement zu danken. Matthias Spiller war richtigerweise der Meinung, dass diese Aktionen auch das Zusammengehörigkeitsgefühl in unserer Partei fördert.

Der Landesvorstand der NRWSPD hat in seiner Sitzung am 12. April 2024 »5-Punkte, um unsere Zukunft zu finanzieren« beschlossen. Am 16. April 2024 haben Prof. Dr. Jens Südekum (Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf),

Vor dem Hintergrund der jüngsten Ankündigung des Vorstandes der Thyssenkrupp Steel Europe AG, das Unternehmen strukturell neu aufzustellen, dabei die Produktionskapazität auf 9,5 Mio. Tonnen pro Jahr abzusenken und Personal

Die Geschädigten sind örtliche Sportvereine. Der Gesamtschaden beläuft sich mittlerweile auf 17.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Brand in einem Carport zerstört mehrere Fahrzeuge und Teile des Wohnhauses. Verletzt wird niemand, die Feuerwehr rettet eine Katze. Die Hausbesitzer sollen im Urlaub sein.

Der Kreis Minden-Lübbecke reagiert auf die Aussage des Inhabers der Alten Molkerei in Frille. Die Auflagen seien keine Schikane, sondern notwendig.