Roter Grill in Friedewalde

Am Samstag, dem 8. August 2020 war der Rote Grill in Friedewalde im Einsatz. Entsprechend unserer jungen Wahlkreiskandidatin für Friedewalde Sanja Deppendorf, die auch im Jusovorstand tätig ist, wurde die Veranstaltung von Discomusik der Familie Kaschner untermalt. Den Zuhörern*innen, die trotz großer Hitze gekommen waren, stellten Sanja Deppendorf, Kreistagskandidatin Susanne Steuber und Bürgermeisterkandidat Jens Wölke ihre kommunalpolitischen Ziele überzeugend vor. Auch Susanne Huxoll, die über viel Erfahrung durch ihre Kreistagstätigkeit verfügt, stellte sich als Kandidatin für den Wahlkreis Maaslingen, Meßlingen, Südfelde und Friedewalde Teil vor. Dem OV-Vorsitztenden Friedrich Lange sowie Helma und Peter Owczarski galt ein großer Dank für die Organisation.

Der Landesvorstand der NRWSPD hat in seiner Sitzung am 12. April 2024 »5-Punkte, um unsere Zukunft zu finanzieren« beschlossen. Am 16. April 2024 haben Prof. Dr. Jens Südekum (Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf),

Vor dem Hintergrund der jüngsten Ankündigung des Vorstandes der Thyssenkrupp Steel Europe AG, das Unternehmen strukturell neu aufzustellen, dabei die Produktionskapazität auf 9,5 Mio. Tonnen pro Jahr abzusenken und Personal

Die Geschädigten sind örtliche Sportvereine. Der Gesamtschaden beläuft sich mittlerweile auf 17.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Brand in einem Carport zerstört mehrere Fahrzeuge und Teile des Wohnhauses. Verletzt wird niemand, die Feuerwehr rettet eine Katze. Die Hausbesitzer sollen im Urlaub sein.

Der Kreis Minden-Lübbecke reagiert auf die Aussage des Inhabers der Alten Molkerei in Frille. Die Auflagen seien keine Schikane, sondern notwendig.