SPD OV Petershagen-Weser

Petershagen kann mehr!

Guter Zuspruch beim Roten Grill an der schönen Heimser Mühle

Am Freitag, dem 28. August 2020 platzierte sich der Rote Grill vor der schönen Windmühle in Heimsen. Wahlkreiskandidat Martin Sölter skizzierte die wichtigsten sozialdemkratischen Eckpunkte, die für die Attraktion von lebens- und liebenswerten Dörfern wichtig sind. Mit Stefan Uhlmann, Nina Hartmann, Benjamin Schmidt und Sanja Deppendorf stellte er die Kandidaten*innen vor, die ebenfalls für sozialdemokratische Politik im Wahlkreis Schlüsselburg, Wasserstraße und Heimsen I sowie im Wahlkreis Ilvese,Döhren, Seelenfeld und Heimsen II stehen. Die Gäste nutzten ausgiebig die Gelegenheit sich besonders mit Bürgermeisterkandidat Jens Wölke und dem Ortsvereinsvorsitzenden Friedrich Lange auszutauschen. Das leibliche Wohl lag in den bewährten Händen von Helma und Peter Owczarski. Für Gespräche standen auch die Ratskandidaten Claudia Niederbockstruck, Katharina Koch und Jutta Grabert zur Verfügung. Dem Mühlenverein Heimsen mit ihrem Sprecher Jochen Plenge galt ein großer Dank dafür, dass der Mühlenvorplatz genutzt werden durfte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

News der NRWSPD

NRWSPD
Die NRWSPD ist am 2. November 2026 im Johannes-Rau-Haus in Düsseldorf mit dem Thema Mieten als erste Phase in ihre Vorwahlkampagne gestartet. Spitzenkandidat Jochen Ott und Landesvorsitzende Sarah Philipp stellten die Plattform fairmieten.nrw vor. Dort können Mieterinnen und Mieter aus ganz NRW ihre Erfahrungen und Beschwerden einreichen. Die NRWSPD geht den Fällen nach und macht Missstände öffentlich, wenn Wohnungsunternehmen ihren Pflichten nicht nachkommen. Parallel stellte die Partei Konzepte vor, wie das Land selbst wieder bauen und den Mieterschutz ausbauen will.

Jochen Ott zu den Gen-Z-Demonstrationen in NRW Am 31. Oktober 2026 beteiligten sich in Nordrhein-Westfalen mehrere Zehntausend junge Menschen an den Demonstrationen der Gen Z. Dazu erklärt Jochen Ott, SPD-Spitzenkandidat

Das Berliner Immobilienunternehmen Grand City Properties (GCP) hat am Dienstag, den 20. Oktober 2026, mitgeteilt, größter Aktionär des führenden nordrhein-westfälischen Vermieters LEG geworden zu sein.

Weitere Meldungen 

News der Bundes-SPD

05.11.2026 14:14
Stopp Gewalt gegen Frauen.
Mehr Schutz, mehr Hilfe, klare Regeln: Die SPD kämpft dafür, dass Gewalt gegen Frauen keinen Platz hat, mit dem Gewalthilfegesetz und mit der Forderung "Nur Ja heißt Ja". Unterstütze unsere Kampagne.

Beim Erben läuft heute etwas grundlegend falsch. Wer ein Haus erbt, zahlt Steuern. Wer ein Milliardenvermögen erbt, oft keinen Cent. Das ist nicht gerecht.

21.09.2026 13:36
Stark gegen rechts.
Was wir für den Schutz unserer Demokratie tun und wie Du mitmachen kannst.

Weitere Meldungen 

MT-Meldungen aus Petershagen

Seit knapp zwei Jahren gibt es die Drohnengruppe der Freiwilligen Feuerwehr Petershagen. Der Einsatz der Technik bietet einige Vorteile gegenüber den menschlichen Möglichkeiten. Regelmäßig wird für den Ernstfall geübt.

Gernheimer Kaffeesalon stellt am 18. November ein digitales Erinnerungsprojekt vor

In Gernheim erzählt der Historiker auch von den Reaktionen seiner eigenen Eltern auf die NS-Vergangenheit. Sein neues Buch beschäftigt sich mit der Frage, wie die Deutschen die Verbrechen des Regimes mittragen konnten.

Für Sie in Düsseldorf

 

Für Sie in Berlin & Brüssel

Kreis-SPD & AfA Minden-Lübbecke