SPD OV Petershagen-Weser

Petershagen kann mehr!

Spendenübergabe - Neueröffnung Altes Amtsgericht

Am 1. Mai 2016 wurde unser sehr wertvolles kulturelles Zentrum Altes Amtsgericht in Petershagen wieder eröffnet. Auch unsere Partei war zugegen. Helma Owczarski überbrachte Glückwünsche sowie Grußworte und eine Spende für den Förderverein. Wir wünschen den kulturellen Veranstaltungen und dem neuen Gastwirt Herrn Botterbrodt viel Erfolg und viele zufriedene Gäste.

Dankschreiben des Fördervereins Altes Amtsgericht - Georg Klingsiek schrieb u.a.:

Liebe Helma, der Förderverein Altes Amtsgericht dankt dem SPD-Ortsverein ganz herzlich für die anerkennenden Worte (anlässlich der Feier zur Wiedereröffnung am 1. Mai 2016), die guten Wünsche und die Spende.

 

 

Termine

25.08.2026, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
SPD-Skat
Alte Schule Wietersheim, Unterdorf 9, 32469 Petershagen

29.09.2026, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
SPD-Skat
Alte Schule Wietersheim, Unterdorf 9, 32469 Petershagen

Alle Termine

News der NRWSPD

NRWSPD
Sarah Philipp zu den Forderungen der SPD nach einer Übergewinnsteuer für Mineralölkonzerne und einem wirksamen Spritpreisdeckel

Sarah Philipp und Achim Post zum Tod von Klaus Hänsch

Jochen Ott am Morgen nach dem Angriff auf den CSD in Berlin am 25. Juli 2026

Weitere Meldungen 

News der Bundes-SPD

13.07.2026 09:38
Zusammen Zukunft schreiben..
Die SPD erarbeitet ein neues Grundsatzprogramm. Mach mit und gestalte mit uns die Zukunft.

Rente ist mehr als Mathematik. Rente ist mehr als Demografie. Rente ist eine entscheidende Frage der Gerechtigkeit.

26.06.2026 13:36
Stark gegen rechts.
Wir verteidigen unsere Demokratie - mit Haltung, klaren Argumenten und unseren Werten: Freiheit. Gerechtigkeit. Solidarität. Du willst mehr als zuschauen?

Weitere Meldungen 

MT-Meldungen aus Petershagen

Der ehemalige Fußballprofi Günter Hermann hat beim TuS Wasserstraße drei Tage mit Kindern trainiert. Neben den sportlichen Aspekten lernen sie viel für den Umgang untereinander, sagt er.

In den evangelischen Gemeinden Petershagens können sich Konfirmandinnen und Konfirmanden seit diesem Jahr für ein Zeitmodell und einen Standort entscheiden.

Flohmarkt ab 7.30 Uhr, Musik auf zwei Bühnen, Kindertheater und zahlreiche Mitmachaktionen: Hier gibt es alle Höhepunkte des Stadtfestes. Außerdem finden Besucher Infos zu Parkplätzen und Sicherheitsmaßnahmen.

Für Sie in Düsseldorf

 

Für Sie in Berlin & Brüssel

Kreis-SPD & AfA Minden-Lübbecke