Roter Grill in Lahde - September 2016

Am Freitag, dem 16. September 2016 bot unser Ortsverein auf dem Bismarckplatz in Lahde die Informationsveranstaltung "Roter Grill on Tour" an. Mehrere Bürger fanden sích zu einem Meinungsaustausch bei freiem Essen und Trinken ein.

Die Themen "Umweltbelastung durch die Firma Ahrens im Industriegebiet", "Lärmbelästigung an der Loher Straße", "Renovierungsbedürftigkeit der Sporthallen in Lahde und Friedewalde", "Schiffsanleger in Petershagen" und "Öffnungszeiten des Freibades Lahde" wurden besonders diskutiert.

Ein weiteres Gesprächsthema war "Mensch und Natur". Durch die Unterschutzstellung großer Flächen entlang der Weser sehen viele Leute ihre Freiheit sehr eingeschränkt! Ein sehr heikles Thema, welches von allen Seiten betrachtet werden muss.

Viele Fraktionsmitglieder, OrtsabteilungsleiterInnen und Vorstandsmitglieder sorgten unter der Leitung von Helma Owczarski, Friedrich Lange, Ingo Ellerkamp und Peter Thiele für reibungslose Organisationsarbeiten und fundierte Diskussionsbeiträge, so dass diese Aktion auch das Wir-Gefühl innerhalb unseres Ortsvereins Petershagen-Weser förderte.