Kreisweite SPD Mitgliederversammlung gut besucht

Am Freitag, dem 5. Juli 2019 fand eine kreisweite SPD-Mitgliederversammlung in der Stadthalle Lübbecke statt. Der Zuspruch wár groß, ging es doch um die Lage und Zukunft unserer SPD und das kommunalpolitische Profil der SPD für die Kommunalwahlen im September 2020. Der Kresivorsitzende Michael Buhre hielt zu den beiden Themenbereichen jeweils ein anschauliches und sehr verständliches Impulsreferat. Er ging dabei auch auf die Vorgehensweise bei der Wahl der neuen Bundesvorsitzenden ein. Unser Bundestagsabgeordneter und stellvertretender Fraktionsvorsitzender in Berlin Achim Post konnte wieder einmal mit hervorragender Rhetorik und viel Motivation überzeugen, in dem er klare sozialdemokratische Positionen einnahm zu den Themen wie Arbeit, Einkommenverteilung, Umwelt, Menschenrechte, Waffenlieferungen in Krisengebiete, Frieden und Abrüstung, Digitalpakt, Pflege, Bildung, Wohnraum oder Wahl des Kommissionspräsidenten*in im europäischen Parlament. Micha Heitkamp erhielt für seine kritischen Ausführungen und seinen großartigen Einsatz als Kandidat für das Europaparlament einen verdienten Applaus. Unter den Teilnehmern*innen befanden sich auch einige Parteifreundinnen und Parteifreunde unseres Ortsvereins Petershagen.

Der Landesvorstand der NRWSPD hat in seiner Sitzung am 12. April 2024 »5-Punkte, um unsere Zukunft zu finanzieren« beschlossen. Am 16. April 2024 haben Prof. Dr. Jens Südekum (Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf),

Vor dem Hintergrund der jüngsten Ankündigung des Vorstandes der Thyssenkrupp Steel Europe AG, das Unternehmen strukturell neu aufzustellen, dabei die Produktionskapazität auf 9,5 Mio. Tonnen pro Jahr abzusenken und Personal

Die Geschädigten sind örtliche Sportvereine. Der Gesamtschaden beläuft sich mittlerweile auf 17.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Brand in einem Carport zerstört mehrere Fahrzeuge und Teile des Wohnhauses. Verletzt wird niemand, die Feuerwehr rettet eine Katze. Die Hausbesitzer sollen im Urlaub sein.

Der Kreis Minden-Lübbecke reagiert auf die Aussage des Inhabers der Alten Molkerei in Frille. Die Auflagen seien keine Schikane, sondern notwendig.