Ingo Ellerkamp als Landratskandidat bestätigt

Im Mittelpunkt des Kreisparteitages am 15.11.2019 in Espelkamp stand die Bestätigung unseres Landratskandidaten Ingo Ellerkamp. In seiner sehr gut strukturierten Rede mit den Leitbegriffen "Heimat", "Zukunft" und "Miteinander" beleuchtete er besonders auch alle aktuellen Themen, die die Menschen im Kreis Minden-Lübbecke derzeit beschäftigen. Die Tatsache, dass er in vielen Bereichen sozialdemokratische Profile erkennen ließ, führte wiederholt zu Szenenapplaus und langanhaltendem Beifall am Ende seiner Vorstellungsrede. Das Votum der 114 Delegierten fiel mit 108 Ja-Stimmen, 2 Enthaltungen und 4 Gegenstimmen überwäligend positiv aus. Die SPD hat nun einen Landratskandidaten für die Kommunalwahl am 13. September 2019, der auf Grund seiner hervorragenden Auffassungsabe für kommunalpolitische Themen in sehr hohem Maße für dieses Amt geeignet ist. Unser Kreisvorsitzende Michael Buhre erläuterte in bekannt kompetenter Art das "Komminalpolitische Profil der SPD Minden-Lübbecke" und dem stellvertretenden Kreisvorsitzenden Micha Heitkamp gelang es die vorliegenden 19 Anträge zur Zufriedenheit der Anwesenden perfekt zu moderieren. Eine Abordnung von Fridays of Future war mit einer kleinen Demonstrationsgruppe zugegen. Ihr Sprecher Paul Schilling richtete eindringliche Worte an die 114 Delegierte und 50 Gastdelegierte den Klimaschutz in Verantwortung für nachfolgende Generationen ernster zu nehmen als bisher.

Das Ergebnis der Europawahl ist eine schwere Niederlage für die SPD. Mit Jens Geier, Birgit Sippel und Dr. Tobias Cremer sind künftig dennoch drei Abgeordnete der NRWSPD im Europäischen Parlament

Zum Ausgang der Europawahlen erklären die Vorsitzenden der NRWSPD: Sarah Philipp, Vorsitzende der NRWSPD: »Deutschland und NRW haben gewählt. Das Ergebnis ist eine klare Niederlage für die SPD, an der

Die Wahlentscheidung am 09. Juni 2024 wird darüber entscheiden, in welche Richtung sich Europa entwickeln wird. Dabei zählt jede Stimme. Hier sind drei gute Gründe für die SPD. Wir zeigen

Sachliche Information statt Lügen, Hass und Hetze: Demokratische Parteien von der SPD über die Union bis zur Linken haben sich einen gemeinsamen Verhaltenskodex für fairen Wahlkampf auferlegt - und schließen eine Kooperation mit der rechtsextremen AfD aus.

Firma Westwood öffnet zum 25-jährigen bestehen die Türen.

Bei Mehrzweckhalle und Sanierungen kommt die Stadt gut voran. Die neue Lüftung am Gymnasium soll Ende der großen Ferien fertig sein. Und im Herbst ziehen die Windheimer Container nach Friedewalde um.

Die neue Feuerwehrleitung um Horst Beckemeier sieht deutliche Defizite in der persönlichen Ausstattung. Auch ein "Montagsauto" und Rost bereiten Sorgen.