Fraktionssitzung zum Jahresabschluss 2019

Am Montag, dem 09. Dezember 2019 fand im Rathaus in Lahde die letzte Fraktionssitzung des Jahres 2019 statt. Nach den intensiven Vorbereitungen für den Haupt- und Finanazausschuss sowie für die Ratssitzung kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz. Benjamin Schmidt und Kai Drinkuth erfreuten die Fraktionsmitglieder mit adventlichem Gebäck und Fraktionsvorsitzender Ingo Ellerkamp bedankte sich für die gute Zusammenarbeit im Jahre 2019 symbolisch mit einem Nikolausgeschenk. Dieser wiederum fand durch ein von Nina Hartmann vorbereitetes Geschenk seine verdiente Würdigung für die sehr guten Sitzungsvorbereitungen.

Der Landesvorstand der NRWSPD hat in seiner Sitzung am 12. April 2024 »5-Punkte, um unsere Zukunft zu finanzieren« beschlossen. Am 16. April 2024 haben Prof. Dr. Jens Südekum (Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf),

Vor dem Hintergrund der jüngsten Ankündigung des Vorstandes der Thyssenkrupp Steel Europe AG, das Unternehmen strukturell neu aufzustellen, dabei die Produktionskapazität auf 9,5 Mio. Tonnen pro Jahr abzusenken und Personal

Die Geschädigten sind örtliche Sportvereine. Der Gesamtschaden beläuft sich mittlerweile auf 17.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Brand in einem Carport zerstört mehrere Fahrzeuge und Teile des Wohnhauses. Verletzt wird niemand, die Feuerwehr rettet eine Katze. Die Hausbesitzer sollen im Urlaub sein.

Der Kreis Minden-Lübbecke reagiert auf die Aussage des Inhabers der Alten Molkerei in Frille. Die Auflagen seien keine Schikane, sondern notwendig.