Fraktionssitzung zum Jahresabschluss 2019

Am Montag, dem 09. Dezember 2019 fand im Rathaus in Lahde die letzte Fraktionssitzung des Jahres 2019 statt. Nach den intensiven Vorbereitungen für den Haupt- und Finanazausschuss sowie für die Ratssitzung kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz. Benjamin Schmidt und Kai Drinkuth erfreuten die Fraktionsmitglieder mit adventlichem Gebäck und Fraktionsvorsitzender Ingo Ellerkamp bedankte sich für die gute Zusammenarbeit im Jahre 2019 symbolisch mit einem Nikolausgeschenk. Dieser wiederum fand durch ein von Nina Hartmann vorbereitetes Geschenk seine verdiente Würdigung für die sehr guten Sitzungsvorbereitungen.

Zur aktuellen Debatte über eine Altschuldenlösung erklärt Achim Post, Vorsitzender der NRWSPD: »Beim Thema Altschulden liegen die Hausaufgaben ganz klar bei Herrn Wüst und der CDU. Ich finde es schon

Das folgende Interview ist am 15.07. auf tagesspiegel.de erschienen. Tagesspiegel: Herr Post, hat sich die SPD-Fraktion beim Haushalt verzockt? Achim Post: Ganz und gar nicht. Ich bin mit dem Ergebnis

Sachliche Information statt Lügen, Hass und Hetze: Demokratische Parteien von der SPD über die Union bis zur Linken haben sich einen gemeinsamen Verhaltenskodex für fairen Wahlkampf auferlegt - und schließen eine Kooperation mit der rechtsextremen AfD aus.

Neben Wassersportlern nutzt mittlerweile auch der Angler-Nachwuchs das Areal

Mit dem Auto unterwegs lichtet Leserfotograf Hans-Jürgen Meier viele Tiere und die Natur der Umgebung ab.

Die Löschgruppe Ovenstädt will einen auf Feuerwehr-Belange gemünzten Multicopter anschaffen und das Gerät auch überörtlich einsetzen. Dabei ist sie allerdings auf Spenden angewiesen.