Trotz Winterwetter - Roter Grill in Petershagen

Am 1. April 2022 dachten wir an einen Aprilscherz, als uns am Morgen eine Schneedecke mit kaltem Winterwetter begrüßte. Enagagierte Mitglieder unseres Ortsvereins ließen sich dennoch nicht entmutigen und organisierten den geplanten Roten Grill auf dem Wochenmarkt in Petershagen. Mit Flyern, Werbeartikeln, schmackhaften Bratwürsten, Getränken und vor allem rote Rose wurden die Besucher*innen begrüßt. Die Veranstaltung erfuhr durch die Ortsvereinsmitglieder und Marktbesucher*innen einen guten Zuspruch. Interessante Gespräche konnten geführt werden. Auch unser Landtagskandidat Andreas Schröder beteiligte sich zwei Stunden lang engagiert an den Aktivitäten. Herzlichen Dank an alle Helfer*innen und besonders an Helma und Peter Owczarski!

Der Landesvorstand der NRWSPD hat in seiner Sitzung am 12. April 2024 »5-Punkte, um unsere Zukunft zu finanzieren« beschlossen. Am 16. April 2024 haben Prof. Dr. Jens Südekum (Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf),

Vor dem Hintergrund der jüngsten Ankündigung des Vorstandes der Thyssenkrupp Steel Europe AG, das Unternehmen strukturell neu aufzustellen, dabei die Produktionskapazität auf 9,5 Mio. Tonnen pro Jahr abzusenken und Personal

Die Geschädigten sind örtliche Sportvereine. Der Gesamtschaden beläuft sich mittlerweile auf 17.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Brand in einem Carport zerstört mehrere Fahrzeuge und Teile des Wohnhauses. Verletzt wird niemand, die Feuerwehr rettet eine Katze. Die Hausbesitzer sollen im Urlaub sein.

Der Kreis Minden-Lübbecke reagiert auf die Aussage des Inhabers der Alten Molkerei in Frille. Die Auflagen seien keine Schikane, sondern notwendig.