SPD OV Petershagen-Weser

Petershagen kann mehr!

Neujahrsempfang 2017

Der SPD-Ortsverein Petershagen/Weser lud am Samstag, dem 28.1.2017 zum zweiten Mal in seiner jungen Geschichte zu einem Neujahrsempfang ein. Die Gäste erwartete im Cafe Windheim No.2 eine bunte Veranstaltung bei stimmungsvoller Musik und einem schmackhaftem Brunch.  Als Gastredner konnte wie schon im letzten Jahr unser Bundestagsabgeordneter Achim Post begrüßt werden. Er stimmte alle Anwesenden auf die bevorstehenden Wahlkämpfe auf Landes- und Bundesebene ein und kommentierte die aktuellen Ereignisse zur Kanzlerkandidatur. Im Mittelpunkt der weiteren Veranstaltung standen die Ehrungen der Jubilare für ihre langjährige Parteimitgliedschaft und die Begrüßung der Neumitglieder. Für die 50- jährige Treue zur SPD wurden Friedrich Hauke und Willi Schwier mit einer Urkunde und goldenen Anstecknadel geehrt, für 40- jährige Treue wurden Heinrich Kolkmann und Manfred Juhnke ausgezeichnet, 25 Jahre dabei ist auch Michael Hoberg und 10 Jahre Marlis Gold.Diesem Anlass einen würdigen Rahmen zu geben, ist dem Vorstand des SPD-Ortsverein Petershagen/Weser erneut gelungen. Der Vorstand möchte den Neujahrsempfang dauerhaft etablieren und damit zu einer Tradition machen. Es wäre schön, wenn in den nächsten Jahren möglichst viele Mitglieder die Gelegenheit nutzen würden, sich in diesem geselligen Rahmen zu treffen.

(Text: Friedrich Lange / Fotos: Wilhelm Knaup)

 

 

 

 

 

 

Termine

30.06.2026, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
SPD-Skat
Alte Schule Wietersheim, Unterdorf 9 - 32469 Petershagen

10.07.2026, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
Vorstandssitzung des OV
Terrasse des Alten Amtsgerichts („Mehdi“) in Petershagen

Alle Termine

News der NRWSPD

NRWSPD
NRWSPD stellt Liste für Landtagswahl auf: Jochen Ott mit 96,2 Prozent gewählt Der Countdown zur Wahl hat offiziell begonnen: Am Samstag, den 13. Juni 2026 haben über 200 Delegierte im

Listenplatz Name Ergebnis 1 Jochen Ott 96,2% 2 Sarah Philipp 95,6% 3 André Stinka 96,0% 4 Lena Teschlade 96,6% 5 Gordan Dudas 96,6% 6 Ina Blumenthal 97,0% 7 Frank Müller

Weitere Meldungen 

News der Bundes-SPD

26.05.2026 09:14
Zusammen Zukunft schreiben..
Die SPD erarbeitet ein neues Grundsatzprogramm. Mach mit und gestalte mit uns die Zukunft.

Bei der Erbschaftssteuer geht es um Gerechtigkeit und um eine zentrale Frage: Hängen Chancen von Leistung ab oder von Herkunft?

11.05.2026 14:41
Stark gegen rechts.
Rechtsextremismus bedroht unsere Demokratie, Freiheit und den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Wir stellen uns entschieden dagegen - für Vielfalt und eine starke Demokratie. Mach mit.

Weitere Meldungen 

MT-Meldungen aus Petershagen

Erweiterte Vorstandsstruktur soll mehr Beteiligung ermöglichen, kommunalpolitisches Engagement stärken und den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern intensivieren.

Nach dem Ausfall von zwei Umwälzpumpen ist die Wasseraufbereitungsanlage repariert. Seit Donnerstag war das Bad geschlossen.

Wo Musiker gern zurückkehren: Die besondere Atmosphäre von Windheim No 2 und der gute Ruf kommt dem neuen Organisationsteam zugute.

Für Sie in Düsseldorf

 

Für Sie in Berlin & Brüssel

Kreis-SPD & AfA Minden-Lübbecke