SPD auf Tour im Wesergebiet unserer Stadt

Am Sonntag, dem 2. August 2020 konnte die Fahrradtour unter dem Motto "SPD Petershagen auf Tour mit dem Bürgermeisterkandidaten Jens Wölke" eine sehr gute Beteiligung verzeichnen. Der Start erfolgte bei idealen Wetterbedingungen auf dem Bismarckplatz in Lahde. Durch die Jösser Marsch erreichte die vom Vorsitzenden Friedrich Lange angeführte Gruppe die historische Stätte Windheim Nr 2 mit dem Storchenmuseum. Die Solarfähre Petra Solara brachte die SPD-Radler und Radlerrinnen wohlbehalten auf die westliche Seite der Weser. Auf idyllischen und gut befahrbaren Radwegen wurde die Weserscheune in Buchholz angesteuert. Hier wurde in Form von Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl gesorgt. Über Glissen wurde der Glasturm in Ovenstädt erreicht. Ein sehr lang gezogener Radweg führte die SPDler schließlich von Ovenstädt in den Ortskern von Petershagen. Dort warteten Landratskandidat Ingo Ellerkamp und Peter Owczarski mit dem Roten Grill auf die hungrige Fahrradgruppe. Für das leibliche Wohl während der Tour sorgte Bürgermeisterkandidat Jens Wölke mit einem Marketenderwagen. Die absichernde Nachhut übernahm Volker Burmann. Der Grillbesuch mehrerer Gäste auf dem Rathausvorplatz rundetete die gelungene Veranstaltung ab.