SPD OV Petershagen-Weser

Petershagen kann mehr!

SPD-Delegation besucht Hof Klanhorst

Am 2. September 2020 besuchte eine SPD-Delegation, bestehend aus den Wahlkreiskandidaten und dem Ortsveinsvorstand, den Biohof Klanhorst in der Ortschaft Raderhorst. Der Diakonie-Geschäftsbereichsleiter Max Westermann zeigte sich erfreut über das Interesse der Sozialdemokraten. Landwirtschaftsmeister Kevin Szalies übernahm die Führung über das beeindruckende Anwesen und erläuterte sehr fachkundig die Abläufe mit den Schwerpunkten Gemüseanbau, Schweinezucht und Milchwirtschaft. Die Beachtung der sieben Biolandprinzipien "Im Kreislauf wirtschaften", "Bodenfruchtbarkeit fördern", "Tiere artgerecht halten", "Wertvolle Lebensmittel erzeugen", "Biologische Vielfalt fördern", "Natürliche Grundlagen bewahren" und "Menschen eine lebenswerte Zukunft sichern" sind dem Hof Klanhorst oberstes Gebot. Ortsvereinsvorsitzender Friedrich Lange sowie Bürgermeisterkandidat Jens Wölke bedankten sich für die Gastfreundschaft und zeigten sich davon überzeugt, dass diese Art der Landwirtschaft in sehr hohem Maße für Klimaschutz und den Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen in Verantwortung nachfolgender Generationen sorgt. Hof Klanhorst bindet zusätzlich durch die Beschäftigung von Behinderten eine sehr wertvolle soziale Komponente ein. Das gemeinsame Grillen auf dem idyllisch gelegenen Hofplatz rundete die sehr gelungene Veranstaltung ab. Ein sehr großer Dank an Helma und Peter Owczarski sowie Katharina Koch für die prima Bewirtung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

News der NRWSPD

NRWSPD
Die NRWSPD ist am 2. November 2026 im Johannes-Rau-Haus in Düsseldorf mit dem Thema Mieten als erste Phase in ihre Vorwahlkampagne gestartet. Spitzenkandidat Jochen Ott und Landesvorsitzende Sarah Philipp stellten die Plattform fairmieten.nrw vor. Dort können Mieterinnen und Mieter aus ganz NRW ihre Erfahrungen und Beschwerden einreichen. Die NRWSPD geht den Fällen nach und macht Missstände öffentlich, wenn Wohnungsunternehmen ihren Pflichten nicht nachkommen. Parallel stellte die Partei Konzepte vor, wie das Land selbst wieder bauen und den Mieterschutz ausbauen will.

Jochen Ott zu den Gen-Z-Demonstrationen in NRW Am 31. Oktober 2026 beteiligten sich in Nordrhein-Westfalen mehrere Zehntausend junge Menschen an den Demonstrationen der Gen Z. Dazu erklärt Jochen Ott, SPD-Spitzenkandidat

Das Berliner Immobilienunternehmen Grand City Properties (GCP) hat am Dienstag, den 20. Oktober 2026, mitgeteilt, größter Aktionär des führenden nordrhein-westfälischen Vermieters LEG geworden zu sein.

Weitere Meldungen 

News der Bundes-SPD

05.11.2026 14:14
Stopp Gewalt gegen Frauen.
Mehr Schutz, mehr Hilfe, klare Regeln: Die SPD kämpft dafür, dass Gewalt gegen Frauen keinen Platz hat, mit dem Gewalthilfegesetz und mit der Forderung "Nur Ja heißt Ja". Unterstütze unsere Kampagne.

Beim Erben läuft heute etwas grundlegend falsch. Wer ein Haus erbt, zahlt Steuern. Wer ein Milliardenvermögen erbt, oft keinen Cent. Das ist nicht gerecht.

Weitere Meldungen 

MT-Meldungen aus Petershagen

Seit knapp zwei Jahren gibt es die Drohnengruppe der Freiwilligen Feuerwehr Petershagen. Der Einsatz der Technik bietet einige Vorteile gegenüber den menschlichen Möglichkeiten. Regelmäßig wird für den Ernstfall geübt.

Gernheimer Kaffeesalon stellt am 18. November ein digitales Erinnerungsprojekt vor

In Gernheim erzählt der Historiker auch von den Reaktionen seiner eigenen Eltern auf die NS-Vergangenheit. Sein neues Buch beschäftigt sich mit der Frage, wie die Deutschen die Verbrechen des Regimes mittragen konnten.

Für Sie in Düsseldorf

 

Für Sie in Berlin & Brüssel

Kreis-SPD & AfA Minden-Lübbecke