SPD OV Petershagen-Weser

Petershagen kann mehr!

Ortsabteilung Petershagen-Nord tagte in Döhren

Am Mittwoch, dem 30. Oktober 2019 fand eine sehr informative und diskussionsfreudige Tagung im Dorfhaus in Döhren statt. Der Sprecher der Ortsabteilung Petershagen-Nord Peter Thiele hatte mit seinem fundierten politischen Wissen den Ablauf wieder prima vorbereitet. Folgende Themen führten zu intensiven Diskussionen: Breitbandausbau, Öffentlicher Nahverkehr und weiterer Ausbau des Radwegenetzes als Beitrag zum Klimaschutz, Stichwahl zum Parteivorsitz, Fach- und Hausärzteversorgung in der Stadt Petershagen, bessere Sicherung der Bahnübergänge, Kiesabbau mit sinnvoller Nachnutzung des Geländes, Erhaltung einer guten Trinkwasserqualität. Die Mitglieder der Ortsabteilung Petershagen-Nord sollen möglichst zur Adventszeit durch ein Rundschreiben Grüße und Informatinen übermittelt bekommen.

 

 

 

 

 

Termine

25.08.2026, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
SPD-Skat
Alte Schule Wietersheim, Unterdorf 9, 32469 Petershagen

29.09.2026, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
SPD-Skat
Alte Schule Wietersheim, Unterdorf 9, 32469 Petershagen

Alle Termine

News der NRWSPD

NRWSPD
Sarah Philipp und Achim Post zum Tod von Klaus Hänsch

Jochen Ott am Morgen nach dem Angriff auf den CSD in Berlin am 25. Juli 2026

NRWSPD-Vorsitzende Sarah Philipp erinnert an die Anschläge auf Utøya und in Oslo

Weitere Meldungen 

News der Bundes-SPD

13.07.2026 09:38
Zusammen Zukunft schreiben..
Die SPD erarbeitet ein neues Grundsatzprogramm. Mach mit und gestalte mit uns die Zukunft.

Rente ist mehr als Mathematik. Rente ist mehr als Demografie. Rente ist eine entscheidende Frage der Gerechtigkeit.

26.06.2026 13:36
Stark gegen rechts.
Wir verteidigen unsere Demokratie - mit Haltung, klaren Argumenten und unseren Werten: Freiheit. Gerechtigkeit. Solidarität. Du willst mehr als zuschauen?

Weitere Meldungen 

MT-Meldungen aus Petershagen

Der erste Abschnitt ist fast abgeschlossen. Bis zum Ende der Sommerferien soll nun der Bereich am Rasthaus Wietersheim folgen.

Mit Bildern ihres Australian Shepherds Fay begann 2020 die Leidenschaft von Josephine Baron. Heute lichtet sie Hunde aus der Region ab und eröffnet im September ihr eigenes Studio.

Dem 58-jährigen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

Für Sie in Düsseldorf

 

Für Sie in Berlin & Brüssel

Kreis-SPD & AfA Minden-Lübbecke