SPD OV Petershagen-Weser

Petershagen kann mehr!

Grünkohlessen - Politiktalk - Quiz - SPD OA Petershagen-Nord

Für Freitag, den 22. Februar 2019 hatte die Ortsabteilung Petershagen-Nord zum Grünkohlessen in Humbkes Weinstuben nach Windheim eingeladen. Gäste waren ebenfalls herzlich willkommen. Nach dem sehr schmackhaften gemeinsamen Essen wurde die Grunkohlkönigin/der Grünkohlkönig durch ein von OA-Sprecher Peter Thiele vorbereitetes Quizspiel ermittelt. Als Königin konnte er unsere ehemalige verdiente Bürgermeisterin Marianne Schmitz-Neuland küren. Der Grünkohlkönig stand erst nach zweimaligen Stechfragen mit Matthias Spiller fest. Beiden senden wir einen herzlichen Glückwunsch. Alle Anwesenden hatten viel Spaß an den allgemeinbildenden und kniffligen Fragen. Peter Thiele beleuchtete in seinen Ausführungen auch die Stimmungen zur Sozialdemokratie in Europa, Deutschland, Land NRW, Kreis Minden-Lübbecke und unserer Stadt Petershagen. Auf Grund der bemerkenswerten zurückliegenden Wahlergebnisse und der sehr engagierten Arbeit vor Ort, kam er zu dem Schluss, dass die SPD in der Stadt Petershagen gut aufgestellt ist. Sozialdemokratisches Gedankengut ist in unserer Stadt reichlich vorhanden!

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

30.06.2026, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
SPD-Skat
Alte Schule Wietersheim, Unterdorf 9 - 32469 Petershagen

Alle Termine

News der NRWSPD

NRWSPD
Vom Deutschen Fußballmuseum in Dortmund über ein Automuseum in Bielefeld bis hin zum historischen Klärwerk in Krefeld: Der Mitgliederdialog der NRWSPD mit dem designierten Spitzenkandidaten Jochen Ott fand bewusst nicht

Die EU-Kommission hat die Pläne der Bundesregierung für einen Industriestrompreis am heutigen Donnerstag gebilligt. Achim Post, NRWSPD-Vorsitzender, zur EU-Genehmigung.

Die Bundesregierung hat sich im Rahmen des Koalitionsausschusses am Wochenende (11. und 12.04.2026) auf Entlastungen für Bürgerinnen und Bürger sowie verschiedene Reformvorhaben geeinigt. Jochen Ott, designierter Spitzenkandidat der NRWSPD für die Landtagswahl 2027, zu den Ergebnissen.

Weitere Meldungen 

News der Bundes-SPD

26.05.2026 09:14
Zusammen Zukunft schreiben..
Die SPD erarbeitet ein neues Grundsatzprogramm. Mach mit und gestalte mit uns die Zukunft.

Bei der Erbschaftssteuer geht es um Gerechtigkeit und um eine zentrale Frage: Hängen Chancen von Leistung ab oder von Herkunft?

11.05.2026 14:41
Stark gegen rechts.
Rechtsextremismus bedroht unsere Demokratie, Freiheit und den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Wir stellen uns entschieden dagegen - für Vielfalt und eine starke Demokratie. Mach mit.

Weitere Meldungen 

MT-Meldungen aus Petershagen

Besucher füllen Schüsseln mit regionalen Erdbeeren und verarbeiten sie zu Eis, Marmelade oder Desserts. Die regionalen Früchte sollen möglichst frisch verarbeitet oder eingefroren werden.

Die Straße im Bereich Am Mindener Wald und Lavelsloher Straße war am Dienstagabend voll gesperrt. Erst am Vormittag hat es dort in unmittelbarer Nähe einen schweren Unfall gegeben.

9.405 junge Menschen entschieden sich 2024 für den Weg zur Landwirtin oder zum Landwirt - 321 mehr als ein Jahr zuvor. Dazu tragen auch die Prüfer und ihre Betriebe bei.

Für Sie in Düsseldorf

 

Für Sie in Berlin & Brüssel

Kreis-SPD & AfA Minden-Lübbecke