Grünkohlessen - Politiktalk - Quiz - SPD OA Petershagen-Nord

Für Freitag, den 22. Februar 2019 hatte die Ortsabteilung Petershagen-Nord zum Grünkohlessen in Humbkes Weinstuben nach Windheim eingeladen. Gäste waren ebenfalls herzlich willkommen. Nach dem sehr schmackhaften gemeinsamen Essen wurde die Grunkohlkönigin/der Grünkohlkönig durch ein von OA-Sprecher Peter Thiele vorbereitetes Quizspiel ermittelt. Als Königin konnte er unsere ehemalige verdiente Bürgermeisterin Marianne Schmitz-Neuland küren. Der Grünkohlkönig stand erst nach zweimaligen Stechfragen mit Matthias Spiller fest. Beiden senden wir einen herzlichen Glückwunsch. Alle Anwesenden hatten viel Spaß an den allgemeinbildenden und kniffligen Fragen. Peter Thiele beleuchtete in seinen Ausführungen auch die Stimmungen zur Sozialdemokratie in Europa, Deutschland, Land NRW, Kreis Minden-Lübbecke und unserer Stadt Petershagen. Auf Grund der bemerkenswerten zurückliegenden Wahlergebnisse und der sehr engagierten Arbeit vor Ort, kam er zu dem Schluss, dass die SPD in der Stadt Petershagen gut aufgestellt ist. Sozialdemokratisches Gedankengut ist in unserer Stadt reichlich vorhanden!