Auftakt zur heißen Bundestagswahlkampfphase

Fleißige Ortsvereinsmitglieder plakatieren für unseren Bundstagskandidaten Achim Post und unseren Kanzlerkandidaten Olaf Scholz. Wir empfehlen: Erststimme für Achim Post - Zweitstimme für unsere SPD und damit für Olaf Scholz als Bundeskanzler. Achim Post hat unseren Kreis Minden-Lübbecke in Berlin hervorragend vertreten und Olaf Scholz hat als Finanzminister und Vizekanzler bewiesen, dass er eine sehr hohe Kompetenz für das Amt des Bundeskanzlers besitzt. Beide Kandidaten stehen in hohem Maße für die dringend notwendige Beschleunigung der Klimaschutzmaßnahmen und soziale Gerechtigkeit.

Das Ergebnis der Europawahl ist eine schwere Niederlage für die SPD. Mit Jens Geier, Birgit Sippel und Dr. Tobias Cremer sind künftig dennoch drei Abgeordnete der NRWSPD im Europäischen Parlament

Zum Ausgang der Europawahlen erklären die Vorsitzenden der NRWSPD: Sarah Philipp, Vorsitzende der NRWSPD: »Deutschland und NRW haben gewählt. Das Ergebnis ist eine klare Niederlage für die SPD, an der

Die Wahlentscheidung am 09. Juni 2024 wird darüber entscheiden, in welche Richtung sich Europa entwickeln wird. Dabei zählt jede Stimme. Hier sind drei gute Gründe für die SPD. Wir zeigen

Sachliche Information statt Lügen, Hass und Hetze: Demokratische Parteien von der SPD über die Union bis zur Linken haben sich einen gemeinsamen Verhaltenskodex für fairen Wahlkampf auferlegt - und schließen eine Kooperation mit der rechtsextremen AfD aus.

Firma Westwood öffnet zum 25-jährigen bestehen die Türen.

Bei Mehrzweckhalle und Sanierungen kommt die Stadt gut voran. Die neue Lüftung am Gymnasium soll Ende der großen Ferien fertig sein. Und im Herbst ziehen die Windheimer Container nach Friedewalde um.

Die neue Feuerwehrleitung um Horst Beckemeier sieht deutliche Defizite in der persönlichen Ausstattung. Auch ein "Montagsauto" und Rost bereiten Sorgen.