OA-Petershagen-Nord lud zum Grünkohlessen ein

Zahlreiche Mitglieder und Sympathisanten*innen folgten der Einladung der SPD-Ortsableitung Petershagen-Nord zum Grünkohlessen in das Gasthaus Strahs in Seelenfeld. Nach dem schmackhaften Essen ging Peter Thiele in seiner Ansprache u.a. auf die bevorstehende Kommunalwahl ein und bat alle Anwesenden um Unterstützung bei Wahlkampfveranstaltungen und der Benennung von noch benötigten Kandidaten*innen. Ein von ihm ausgearbeitetes kniffiliges Quiz diente zur Ermittlung der Grünkohlmajestäten. Gudrun Schumacher als Grünkohlkönigin und Benjamin Schmidt als Grünkohlkönig erwiesen sich dabei als besonders sachkundig. Zu den Gratulanten*innen gehörten auch der Austauschschüler Daniel Blois aus Brasilien und die Jusovertreterin Sanja Deppendorf. Unsere Bürgermeisterkandidatin Kerstin Koopmann verdeutlichte in einer rhetorisch und inhaltlich überzeugenden Rede ihre Schwerpunkte für die Kommunalwahl 2020. Ortsvereinvorsitzender Friedrich Lange beleuchtete auch die Bundespolitik. Lothar Meckling überreichte er Urkunde und Geschenk für 25jährige SPD-Mitgliedschaft.

Der Landesvorstand der NRWSPD hat in seiner Sitzung am 12. April 2024 »5-Punkte, um unsere Zukunft zu finanzieren« beschlossen. Am 16. April 2024 haben Prof. Dr. Jens Südekum (Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf),

Vor dem Hintergrund der jüngsten Ankündigung des Vorstandes der Thyssenkrupp Steel Europe AG, das Unternehmen strukturell neu aufzustellen, dabei die Produktionskapazität auf 9,5 Mio. Tonnen pro Jahr abzusenken und Personal

Die Geschädigten sind örtliche Sportvereine. Der Gesamtschaden beläuft sich mittlerweile auf 17.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Brand in einem Carport zerstört mehrere Fahrzeuge und Teile des Wohnhauses. Verletzt wird niemand, die Feuerwehr rettet eine Katze. Die Hausbesitzer sollen im Urlaub sein.

Der Kreis Minden-Lübbecke reagiert auf die Aussage des Inhabers der Alten Molkerei in Frille. Die Auflagen seien keine Schikane, sondern notwendig.