Jahreshauptversammlung mit Ewi Rahe

Die  3. Mitgliederversammlung des SPD-OV Petershagens fand am 10. März 2017 im Alten Amtsgericht Petershagen statt und war sehr gut besucht.  Nachdem der 1. Vorsitzende Friedrich Lange alle Mitglieder, Anwesende und besonders unseren Landtagsabgeordneten Ernst- Wilhelm Rahe begrüßt hatte, gab er einen Bericht über die geleistete Arbeit in der letzten Zeit und die Entwicklung der SPD mit der Ernennung von Martin Schulz zum Kanzlerkandidaten. Besonders gewürdigt wurde der Neujahrsempfang im Januar 2017; er fand in einem sehr schönen Rahmen in Windheim Nr. 2 statt. Lange dankte noch einmal allen Helfern und Organisatoren.

Nach dem Kassenbericht von Heinz-Dieter Ernst folgte der Bericht der Kassenprüfer und die einstimmige Entlastung.

Anschließend stellte sich Ewi Rahe vor und gab Ausführungen zu seiner Arbeit im Landtag und nahm Stellung zu Sorgen und Nöte in unserer Region. Er stellt sich zur Wiederwahl und referierte über sein Programm. (Text: Friedrich Lange - Fotos: Wilhelm Knaup)

Zur aktuellen Debatte über eine Altschuldenlösung erklärt Achim Post, Vorsitzender der NRWSPD: »Beim Thema Altschulden liegen die Hausaufgaben ganz klar bei Herrn Wüst und der CDU. Ich finde es schon

Das folgende Interview ist am 15.07. auf tagesspiegel.de erschienen. Tagesspiegel: Herr Post, hat sich die SPD-Fraktion beim Haushalt verzockt? Achim Post: Ganz und gar nicht. Ich bin mit dem Ergebnis

Sachliche Information statt Lügen, Hass und Hetze: Demokratische Parteien von der SPD über die Union bis zur Linken haben sich einen gemeinsamen Verhaltenskodex für fairen Wahlkampf auferlegt - und schließen eine Kooperation mit der rechtsextremen AfD aus.

Umweltverbände fordern die sofortige Aufnahme des Zugebtriebs zwischen Minden und Nienburg und trommeln jetzt mit einer Online-Petition. Auch die Politik meldet sich nochmal zu Wort.

Mit ihrer Ponyschule verwirklichte Laura Harmening-Neumann den Traum von der Selbstständigkeit. Hier werden die Teilnehmenden nicht nur im Reitsport geschult, sondern üben Konzentration, Koordination und verbessern Defizite.

Uniper plant Vorhaben gemeinsam mit einem slowenischen Unternehmen, dass zuerst in Petershagen, dann auch bundesweit aktiv werden will.