SPD OV Petershagen-Weser

Petershagen kann mehr!

Jahreshauptversammlung mit Ewi Rahe

Die  3. Mitgliederversammlung des SPD-OV Petershagens fand am 10. März 2017 im Alten Amtsgericht Petershagen statt und war sehr gut besucht.  Nachdem der 1. Vorsitzende Friedrich Lange alle Mitglieder, Anwesende und besonders unseren Landtagsabgeordneten Ernst- Wilhelm Rahe begrüßt hatte, gab er einen Bericht über die geleistete Arbeit in der letzten Zeit und die Entwicklung der SPD mit der Ernennung von Martin Schulz zum Kanzlerkandidaten. Besonders gewürdigt wurde der Neujahrsempfang im Januar 2017; er fand in einem sehr schönen Rahmen in Windheim Nr. 2 statt. Lange dankte noch einmal allen Helfern und Organisatoren.

Nach dem Kassenbericht von Heinz-Dieter Ernst folgte der Bericht der Kassenprüfer und die einstimmige Entlastung.

Anschließend stellte sich Ewi Rahe vor und gab Ausführungen zu seiner Arbeit im Landtag und nahm Stellung zu Sorgen und Nöte in unserer Region. Er stellt sich zur Wiederwahl und referierte über sein Programm. (Text: Friedrich Lange - Fotos: Wilhelm Knaup)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

News der NRWSPD

NRWSPD
Zur aktuellen Debatte über eine Altschuldenlösung erklärt Achim Post, Vorsitzender der NRWSPD: »Beim Thema Altschulden liegen die Hausaufgaben ganz klar bei Herrn Wüst und der CDU. Ich finde es schon

Das folgende Interview ist am 15.07. auf tagesspiegel.de erschienen. Tagesspiegel: Herr Post, hat sich die SPD-Fraktion beim Haushalt verzockt? Achim Post: Ganz und gar nicht. Ich bin mit dem Ergebnis

Weitere Meldungen 

News der Bundes-SPD

Sachliche Information statt Lügen, Hass und Hetze: Demokratische Parteien von der SPD über die Union bis zur Linken haben sich einen gemeinsamen Verhaltenskodex für fairen Wahlkampf auferlegt - und schließen eine Kooperation mit der rechtsextremen AfD aus.

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Weitere Meldungen 

MT-Meldungen aus Petershagen

Neben Wassersportlern nutzt mittlerweile auch der Angler-Nachwuchs das Areal

Mit dem Auto unterwegs lichtet Leserfotograf Hans-Jürgen Meier viele Tiere und die Natur der Umgebung ab.

Die Löschgruppe Ovenstädt will einen auf Feuerwehr-Belange gemünzten Multicopter anschaffen und das Gerät auch überörtlich einsetzen. Dabei ist sie allerdings auf Spenden angewiesen.

 

Für Sie in Düsseldorf

 

Für Sie in Berlin & Brüssel

Kreis-SPD & AfA Minden-Lübbecke