Jahreshauptversammlung mit Ewi Rahe

Die  3. Mitgliederversammlung des SPD-OV Petershagens fand am 10. März 2017 im Alten Amtsgericht Petershagen statt und war sehr gut besucht.  Nachdem der 1. Vorsitzende Friedrich Lange alle Mitglieder, Anwesende und besonders unseren Landtagsabgeordneten Ernst- Wilhelm Rahe begrüßt hatte, gab er einen Bericht über die geleistete Arbeit in der letzten Zeit und die Entwicklung der SPD mit der Ernennung von Martin Schulz zum Kanzlerkandidaten. Besonders gewürdigt wurde der Neujahrsempfang im Januar 2017; er fand in einem sehr schönen Rahmen in Windheim Nr. 2 statt. Lange dankte noch einmal allen Helfern und Organisatoren.

Nach dem Kassenbericht von Heinz-Dieter Ernst folgte der Bericht der Kassenprüfer und die einstimmige Entlastung.

Anschließend stellte sich Ewi Rahe vor und gab Ausführungen zu seiner Arbeit im Landtag und nahm Stellung zu Sorgen und Nöte in unserer Region. Er stellt sich zur Wiederwahl und referierte über sein Programm. (Text: Friedrich Lange - Fotos: Wilhelm Knaup)

Der Landesvorstand der NRWSPD hat in seiner Sitzung am 12. April 2024 »5-Punkte, um unsere Zukunft zu finanzieren« beschlossen. Am 16. April 2024 haben Prof. Dr. Jens Südekum (Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf),

Vor dem Hintergrund der jüngsten Ankündigung des Vorstandes der Thyssenkrupp Steel Europe AG, das Unternehmen strukturell neu aufzustellen, dabei die Produktionskapazität auf 9,5 Mio. Tonnen pro Jahr abzusenken und Personal

Die Geschädigten sind örtliche Sportvereine. Der Gesamtschaden beläuft sich mittlerweile auf 17.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Brand in einem Carport zerstört mehrere Fahrzeuge und Teile des Wohnhauses. Verletzt wird niemand, die Feuerwehr rettet eine Katze. Die Hausbesitzer sollen im Urlaub sein.

Der Kreis Minden-Lübbecke reagiert auf die Aussage des Inhabers der Alten Molkerei in Frille. Die Auflagen seien keine Schikane, sondern notwendig.