SPD OV Petershagen-Weser

Petershagen kann mehr!

Dankeschöntreffen der SPD-Fraktion

Am Sonntag, dem 27. September 2020 traf sich unsere Fraktion der nun auslaufenden Legislaturperiode 2014 bis 2020 in der Alten Schule Wietersheim zu einem Dankeschöntreffen. Der ausgeschiedene Fraktionsvorsitzende Ingo Ellerkamp bedankte sich in einer sehr beeindruckenden und emotionalen Ansprache bei seinen Ratsmitgliedern und Sachkundigen Bürger*innen für die sehr erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit. Für jedes Mitglied fand Ingo Ellerkamp treffende Worte und überreichte persönliche Geschenke. Nina Hartmann und Katharina Koch hatten im Namen der Fraktion für Ingo Ellerkamp ein Geschenk vorbereitet und dankten ihm für seine sehr kompetente und sehr engagierte Arbeit als Fraktionsvorsitzender. Lang anhaltendes Standing Ovation untermauerten die lobenden Worte für Ingo Ellerkamp. Ortsvereinsvorsitzender Friedrich Lange begrüßte alle Anwesenden und ganz besonders den Gastgeber und langjährigen Ortsbürgermeister Wietersheims Herbert Marowsky, der die politische Arbeit in der Stadt Petershagen über Jahrzehnte mit prägte. Den Laudatien schloss sich ein sehr schmackhaftes Frühstücksbüfett in harmonischer Runde an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

News der NRWSPD

NRWSPD
NRWSPD-Spitzenkandidat Jochen Ott hat im Kölner Stadt-Anzeiger (Ausgabe vom 26.09.2026) einen Vorstoß für ein AfD-Verbotsverfahren im nordrhein-westfälischen Landtag angekündigt. Ziel ist es, dass sich Nordrhein-Westfalen im Bundesrat für die Einleitung eines entsprechenden Verfahrens einsetzt. Ott wirbt dafür, den Antrag gemeinsam mit CDU und Grünen als überparteiliche »Allianz der Mitte« einzubringen.

NRWSPD-Vorsitzende gratuliert SPD in Mecklenburg-Vorpommern zur beeindruckenden Aufholjagd Am 20. September 2026 haben die Menschen in Mecklenburg-Vorpommern und Berlin einen neuen Landtag gewählt. Nach den ersten Prognosen kommentiert die NRWSPD-Vorsitzende

Weitere Meldungen 

News der Bundes-SPD

21.09.2026 13:36
Stark gegen rechts.
Was wir für den Schutz unserer Demokratie tun und wie Du mitmachen kannst.

Bildung beginnt in der Kita. Gute Kitas stärken Kinder und geben Familien mehr finanziellen Spielraum. So entstehen faire Chancen von Anfang an.

Weitere Meldungen 

MT-Meldungen aus Petershagen

Es war wieder Türöffner-Tag: Im Museum Glashütte Gernheim erlebten Hunderte Kinder und ihre Familien einen tollen Tag.

Stadt sucht einen Generalunternehmer. Der Abriss des E-Trakts soll noch in diesem Jahr beantragt werden

Endspurt auf der Rewe-Baustelle: In Petershagen laufen die Vorbereitungen für die Wiedereröffnung kommende Woche.

Für Sie in Düsseldorf

 

Für Sie in Berlin & Brüssel

Kreis-SPD & AfA Minden-Lübbecke