Demonstrationen sind überwältigende Botschaft

Veröffentlicht am 22.01.2024 in Bundestagsfraktion

Kundgebung in Minden am 19.01.2024 / Foto: A. Hain

Die Vielzahl an Demonstrationen deutschlandweit gegen Rechtsextremismus sind ein wichtiges Signal. Mit Blick auf die Europa-Wahl zeigt sich ganz klar, dass sich unsere europäischen Partner auf ein demokratisches Deutschland verlassen können.

Achim Post:

„Von den Demonstrationen in den letzten Tagen und an diesem Wochenende geht eine überwältigende Botschaft für Freiheit und Demokratie in Deutschland und in Europa aus. Die übergroße demokratische Mehrheit zeigt, dass sie weder unser Land noch Europa den Nationalisten und Rechtsextremen überlassen wird. Angesichts der in diesem Jahr bevorstehenden Europawahl ist dies ein umso wichtigeres Signal. Und auch das zeigen die Demonstrationen: Unsere europäischen Partner und Freunde können sich auf das demokratische und europäische Deutschland weiter verlassen.“

Homepage SPD Hille - Politik mit Herz

02.03.2024, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Frauen-Konvent der SPD
„Le Filou“ - Griepshop 11, 32479 Hille

02.03.2024, 13:00 Uhr - 17:00 Uhr
Kreisverbandskonferenz der Jusos Minden-Lübbecke
Bürgerhaus Porta Westfalica (Am Park 1, 32457 Porta Westfalica)

05.03.2024, 17:00 Uhr
Kundgebung am 5. März auf dem Lübbecker Marktplatz
Marktplatz Lübbecke

Die Frauenstraße Nummer 24 ist eine bekannte Adresse in Münster. Kein Wunder, schließlich hat das Haus eine bewegte Vergangenheit. Denn zwischen den Jahren 1973 und 1981 war das Haus besetzt - seine Besetzung gilt als eine der längsten in der Geschichte der Bundesrepublik.

Allein im Januar 2024 sind hunderte Neumitglieder in die nordrhein-westfälische SPD eingetreten. Mehr als dreimal so viele im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Um sie in der SPD willkommen zu heißen, haben

Sei am Sonntag ab 10 Uhr live dabei, wenn wir bei der Europadelegiertenkonferenz unser Wahlprogramm zur Europawahl beschließen und unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley wählen.

In Zeiten, in denen Europa von innen und außen angegriffen wird, legen wir ein Programm für ein starkes Europa vor. Ein Namensbeitrag von Katarina Barley, Spitzenkandidatin für die Europawahl.

In der Mensa am Gymnasium werden täglich 40 bis 60 Essen herausgegeben - mehr wäre möglich.

Für die Renovierungsarbeiten am Gemeinschaftshaus in Raderhorst blieb nur ein kurzes Zeitfenster. Das musste genutzt werden, um die große Nachfrage nach dem Gebäude zu stillen. Laut Ortsbürgermeister hat sich das schon gelohnt.

Bei der Sammelaktion in Schlüsselburg sind große Mengen Rest- und Biomüll zusammengetragen worden. Das Hochwasser hat zwar keine Schäden, aber Abfall am Deich hinterlassen.